Klassenerhalt geschafft

SC Wassenach gewinnt Heimspiel gegen Mitaufsteiger ESV Kreuzberg mit 4:2

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen Mitaufsteiger ESV Kreuzberg, hat sich die Anspannung im Wassenacher Lager gelöst, der Klassenerhalt ist geschafft.

Der Gast aus Kreuzberg konnte durchaus als Angstgegner bezeichnet werden. Zwar waren die vergangenen Partien immer sehr eng umkämpft, aber meist ging der ESV Kreuzberg als Sieger vom Platz.

So hatte man sich auf Wassenacher Seite viel vorgenommen, wenn auch die Niederlagenserie der vergangenen Wochen noch in den Köpfen der Spieler steckte. Entsprechend zerfahren begann auch das Spiel. In der ersten halben Stunde hatte der Gast aus Kreuzberg mehr vom Spiel und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Der SC Wassenach sah sich zunehmend in die Defensive geträngt und suchte sein Heil im Konterspiel. Gute Tormöglichkeiten wurden von beiden Torhütern zunichte gemacht. In der 30. Minute verließ ein Spieler der Gäste veletzungsbedingt das Feld. Da kein Wechselspieler zur Verfügung stand, musste der ESV Kreuzberg den Rest des Spiels mit zehn Spielern bestreiten.

Zwar blieben die Gäste auch mit zehn Spielern durchaus gefährlich, aber Wassenach kam immer besser ins Spiel und erzielte in der 43. Spielminute durch Christopher Walter das 1:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In Durchgang zwei zeigte sich langsam der Kräfteverschleiß der Gäste. Dennoch erzielten sie in der 60. min. den Ausgleich. Der sonst so gut aufgelegte Wassenacher Schlussmann Sebastian Zerbe zögerte bei einer Situation und blieb im Tor statt sich den Ball zu schnappen. Diese Gelegenheit nutzte der gegnerische Stürmer und drosch den Ball unhaltbar in den Winkel.

Kurze Zeit später musste Pascal Schmidgen verletzungsbedingt das Feld verlassen und für ihn kam Matthias Aretz ins Spiel. Dieser machte von Beginn an mächtig Druck auf der rechten Seite und nach einer seiner Aktionen konnte Kreuzberg den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern, sodass Florian Wilke mit einem strammen Schuß aus 16 Metern unhaltbar zum 2:1 für den SC Wassenach traff. Der gleiche Spieler erzielte mit einem Fernschuß in der 80. Minute das 3:1 für Wassenach.

Nach einer Unaufmerksamkeit in der 82. Minute erzielte Kreuzberg den Anschlußtreffer, das Zittern ging noch mal von vorne los. Als in der letzten Spielminute der Wassenacher Torjäger Patrick Sesterhenn zum 4:2 traff, war das Spiel gelaufen und Kreuzberg besiegt.

Fazit:  Ein wichtiger Sieg, der auch der angeschlagenen Moral der Wassenacher Mannschaft gut tut. Ein Kompliment an den Gegner aus Kreuzberg, der rund 60 Minuten in Unterzahl einen großen Kampf geboten hat. Dennoch ein verdienter Sieg für den SC Wassenach.

 

Zum letzten Saisonspiel geht es am Samstag, den 21.05.2016 nach Walporzheim. Auf dem dortigen Rasenpaltz wartet mit der SG Bachem nochmal eine unangenehme Aufgabe. Bei einem Erfolg würde die Mannschaft um Trainer Stephan Nikolay einen Platz in der Tabelle gutmachen.

Anstoß der Partie ist um 17:30 Uhr.

Gegen Kreuzberg spielten:

Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Florian Wolff, Christopher Walter, Pascal Schmidgen (63. Matthias Aretz), Patrick Sesterhenn (90. Dennis Csermak), Christoph Robe, Stephan Nikolay, Alexander Schmidgen, Florian Wilke, Björn Widerstein (77. Michael Meurer)

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok