Zu viele Fehler - Niederlage 

SC Wassenach verliert Heimspiel gegen Saffig mit 1:5

 

Schon fast traditionell gab es vor dem Anpfiff einen heftigen Wolkenbruch und machte das Geläuf zu einem schwierig zu bespielenden Untergrund.

Vom Anpfiff an spielten beide Mannschaften sehr diszipliniert, Saffig hielt sich in den ersten 10 Minuten fast nur in der eigenen Hälfte auf, stand sehr tief und lauerte auf Konter. Wassenach hatte in diesen ersten Minuten mehr vom Spiel, Michael Meurer setzte eine Fernschuß an den Pfosten.

In der 15. Minute leitete ein Wassenacher Spieler mit einem Rückpass die Niederlage ein. Besser hätte kaum ein Saffiger Spieler diesen Pass spielen können. Der Stürmer der Gäste nahm dieses Geschenk dankend an und versenkte den Ball zum 0:1.

Ab da war es mit der Wassenacher Ordnung auf dem Spielfeld vorbei. Zwei weitere unglückliche Aktionen ermöglichten Saffig die Torchancen zum 0:2 und zum 0:3.

Nach 30 Minuten mit 0:3 zurückliegend, passte eigentlich nicht zum Spielverlauf.

Trotz des hohen Rückstands steckte Wassenach nicht auf und erzielte in der 36. Minute durch Hannes Lutz das 1:3, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Wie schon in Halbzeit eins, gehörten die ersten zehn Minuten wieder dem SC Wassenach. Fast schon fahrlässig wurden hochkarätige Torchancen ausgelassen, der Anschlusstreffer lag in der Luft. Genau in dieser Drangphase der Wassenacher erzielte Saffig das 1:4 (55.) und in der 73. Minute noch das 1:5. 

Der Gast aus Saffig spielte zwar nicht so stark wie erwartet, war aber in den entscheidenden Situationen einfach cleverer und nimmt auch verdient die drei Punkte mit nach Hause.

Die Geschenke der Wassenacher taten ihr Übriges hinzu.

An diesem Samstag passt das Ergebnis so gar nicht zum Spielverlauf. Ein Punkt aus drei Spielen ist, auch wenn die Gegner stark waren, sicher zu wenig. Jetzt heißt es in Ruhe weiterarbeiten, die individuellen Fehler minimieren, dann wird auch gepunktet.

 

Ob das im nächsten Spiel beim Tabellenführer aus Herresbach gelingt, ist natürlich fraglich.

Das Spiel findet am Samstag, 23.09.2017 auf dem Kunstrasenplatz in Baar-Wanderath statt.

Anpfiff der Partie ist um 16:30 Uhr.

 

Gegen SC Saffig spielten:

Ralf Schmitt, Marco Schwarz, Joshua Truschies, Andreas Rossel, Michael Meurer (68. Yannick Schlich), Christopher Walter, Daniel Mayer, Daniel Grandpre (76. Niklas Seemann), Moritz Heusel, Hannes Lutz, Alexander Schmidgen,

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok