Enttäuschung trotz Punktgewinn

SC Wassenach spielt 1:1 gegen die SG Boos

Auswärtsspiel. Einen Punkt mitgenommen. Ein Ersatzspieler. Enttäuschung. Das sind die vier Schlagworte für den Auftritt der Wassenacher Mannschaft bei der SG Boos auf dem Rasenplatz in Weiler.

Gleich sieben Spieler standen Trainer Stephan Nikolay aus unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung. Somit war der Trainer auch der einzige Wechselspieler. Mal wieder musste ein Spieler der Alten Herren aushelfen. Eddie Kohns stellte sich zur Verfügung und spielte trotz seines Alters eine gute Partie.

Die Gastgeber begannen druckvoll und schon nach drei Spielminuten setzte sich der Stürmer Michael Kirst auf der rechten Seite durch, traf mit einem Flachschuss jedoch nur den Pfosten. Schon jetzt war zu sehen, dass die Kombinierten eine ganz andere Mannschaft und Einstellung als im Vorbereitungsspiel, Wassenach gewann 6:1 in Weiler, auf den Platz brachten. Wassenach hatte zwar viel Ballbesitz, gelungene Angriffsaktionen waren aber eher selten. Es dauerte rund 15 Minuten bis sich Wassenach auf den Gegner eingestellt und die erste Druckphase ohne Gegentor überstanden hatte.

So führte dann auch der erste gelungene Angriff der Wassenacher zum Erfolg. Sebastian Dhillon erzielte mit einem Fernschuss aus 18 Metern die 0:1 Führung. ( 15. Spielminute ). Im weiteren Spielverlauf  hatte Wassenach mehr vom Spiel, verpasste es aber die Führung weiter auszubauen.

In der 36. Spielminute pfiff der Schiedsrichter nach einem Einsatz von Marco Schwarz, einen umstrittenen Foulelfmeter für die Gastgeber. Der Schütze scheiterte, auch noch im Nachschuss, am Wassenacher Schlussmann Sebastian Zerbe. Nur fünf Minuten später erzielte Michael Kirst den Ausgleich zum 1:1 ( 41. ). Er traf den Ball nach einem Drehschuss nicht richtig und so trudelte der Ball ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit hatte wiederum der SC Wassenach mehr vom Spiel, zwingende Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware, die Stürmer zeigten zu wenig Durchschlagskraft.

In der 72. Minute setzte sich Sebastian Dhillon, der an diesem Tag zu den Besten gehörte, mit einer Energieleistung auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe verpasste Patrick Sesterhenn nur knapp. Die Gastgeber bauten gegen Ende des Spiels konditionell ab, wären aber nach einem Eckball fast in Führung gegangen. Ein Kopfball landete auf der Querlatte.

Wassenach erhöhte in den Schlussminuten den Druck, aber mit Glück und Geschick verteidigten die Gastgeber ihren Torraum. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Dhillon mit einem Fernschuss aus 25 Metern, der nur knapp übers Tor ging.

Wie man den Punktgewinn auf Wassenacher Seite einordnen kann, ist den Verantwortlichen noch unklar. Zwar ist die Mannschaft nicht wie in der Vorsaison mit einer Niederlage in die Saison gestartet, seinerzeit gab es eine 0:6 Niederlage gegen die SG Oberahrtal, dennoch wären gegen den heutigen Gegner drei Punkte möglich gewesen.

Zu wenig Laufbereitschaft, Umschaltspiel zu langsam, zu viele individuelle Fehler kosteten heute zwei Punkte.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft des SC Wassenach die Möglichkeit, vor heimischem Publikum zu zeigen, dass sie es viel besser kann. Gegner ist die neu gegründete Spielgemeinschaft SG Nettetal Rüber.

Das Spiel findet am Samstag, 27.08.2016 auf dem Rasenplatz in Wassenach statt. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

Gegen SG Boos spielten:

Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Florian Wolff, Andreas Rossel, Eddie Kohns, Christopher Walter, Patrick Sesterhenn, Matthias Aretz, Thomas Kunik ( 67. Stephan Nikolay ) , Sebastian Dhillon

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok