SG Maifeld - SC Wassenach

Das punkten verlernt?
SC Wassenach verliert knapp bei der SG Maifeld.

Nach der heutigen Niederlage wartet die Mannschaft um Trainer Stephan Nikolay im Jahr 2017 immer noch auf den ersten Punktgewinn.
Die Zuschauer in Mertloch sahen in diesem Spiel zwei verschiedene Halbzeiten, die erste gehörte ganz klar den Gastgebern, die zweite Halbzeit war ausgeglichen, Wassenach in der letzten halben Stunde leicht überlegen.
In der 23. Spielminute die erste Großchance für den SC Wassenach. Christoph Robe wurde im Mittelfeld nach einer gelungenen Kombination freigespielt und lief alleine auf das Tor zu, scheiterte jedoch am Maifelder Torwart.
In der 36. min fiel das 1:0 für die SG Maifeld durch einen Flachschuss ins linke untere Eck. Der platzierte Torschuss war selbst für den am heutigen Abend gut aufgelegten Torwart Andres Wilms nicht abzuwehren.

In der 54. Spielminute erzielte Patrick Sesterhenn den Ausgleich zum 1:1. Sein Fernschuss aus rund 16 Metern schlug unhaltbar für den Maifelder Torwart im Winkel ein.
Im weiteren Spielverlauf gab es noch gute Torgelegenheiten für beide Mannschaften. Auf Wassenacher Seite konnte sich Andre Wilms mehrfach auszeichnen und wehrte selbst unhaltbare Bälle erfolgreich ab.

In der 80. Spielminute erzielte Maifeld nach einer Unaufmerksamkeit in der Wassenacher Abwehr den Führungstreffer. Der Torschütze stand sträflich frei und hatte keine Mühe den Ball im Wassenacher Tor unterzubringen.

Wassenach drehte in der Schlussphase noch mal auf, aber der Ausgleich wollte nicht fallen Alexander Schmidgen scheiterte in der 88. min. gleich zweimal am Maifelder Torwart.
So ging der SC Wassenach trotz gutem Spiel als Verlierer vom Platz. Eine Punkteteilung wäre aufgrund des Spielverlaufs gerecht gewesen.

 

Im kommenden Heimspiel gegen die SG Langenfeld sind Punkte fast schon Pflicht, um nicht unnötig in tiefere Tabellenregionen abzurutschen und die gute Hinrunde zunichte zu machen.
Das Spiel findet am Samstag, 08.04.2017 auf dem Rasenplatz in Wassenach statt. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

 

 

Gegen SG Maifeld spielten:

Andre Wilms, Marco Schwarz, Florian Wolff, Andreas Rossel, Christopher Walter, Joshua Truschies (84. Matthias Aretz), Björn Widerstein, Alexander Schmidgen, Florian Wilke (80. Michael Meurer), Christoph Robe, Patrick Sesterhenn

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok